Hund und Kind

06.05.2013

 

Hund und Kinder, geht so eine Kombination eigentlich? Eindeutig „ JA „!

Wichtig dabei ist, dass sich beide Seiten mit dem nötigen Respekt begegnen. Dazu gehört auch, zu akzeptieren wenn einer mal seine Ruhe will. Ich habe meinen Kindern von Anfang an versucht zu erklären, wie man sich Hunden gegenüber verhält. Egal ob es der eigene oder ein fremder Hund ist. Bis jetzt sind mir noch keine Klagen zu Ohren gekommen.

In der nachfolgenden Galerie habe ich einige Fotos zusammengestellt, die das zusammenleben von Kindern und Hund zeigen. Da gibt es Spaß und Aktion, Abenteuer und Gefahren, Vertrauen und Liebe und ganz viel Kuschelzeit.

 

Hier noch ein schöner Satz von Tesla`s Züchterin der alles perfekt beschreibt:

 

„Hundeliebe Kinder haben kinderliebe Hunde.  So einfach ist das“.

 

 

 

Besucherzaehler

Update 15.05.2017