Teslas Nachwuchs

Bei den Dragonrose Smoothcollies in Österreich

Als junger, hübscher Rüde bleibt es nicht aus, dass sich die Damenwelt für einen interessiert. So kam es das Tesla am 11.08.2013 Besuch aus Österreich, von Bent Beck´s Craigellachie " Callie " bekam. Sie lernten sich kennen und schon am 12.08. wurde " Hochzeit " gefeiert. Nun begann die Zeit des wartens, ob diese Hochzeit auch Folgen haben würde. 

Am 09.09.2013 war es dann soweit. Bei Callie wurde ein Ultraschall gemacht und es waren auf den ersten Blick 5 Fruchtblasen zu erkennen. Wie viele es tatsächlich sein werden verrät Callie noch nicht. Somit müssen wir uns bis ca. 15.10. gedulden. Denn da sollen die Kleinen geboren werden.

Am Tag 41 der Trächtigkeit, läßt es sich nicht mehr verleugnen. Callie bekommt einen schönen Babybauch. :-)

Ganz frisch eingetroffen, ein Foto von heute ( 07.10.2013, Tag 56 ). Bald ist es so weit. Noch kann gewettet werden, wieviele Welpen sich in Callies Bauch tummeln. 

Na, hat jemand Lust auf Welpen zählen? *ggg*

Am 12.10.2013 war es so weit. Tesla wurde PAPA!!! Leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan. Es kam zu Komplikationen, welche einen Kaiserschnitt nötig machten ( ein abgestorbener Welpe ). Somit überlebten leider nur 4 der eigentlich 8 Welpen. Ich bin sehr froh, dass Katharina so schnell gehandelt hat und es der 4er Bande soweit gut geht. Man hätte es sich sicherlich anders gewünscht, doch ändern kann man daran nichts. So freuen wir uns über das muntere Kleeblat und hoffen, dass die Süßen uns bald den Kummer vertreiben.

An der Milchbar...
An der Milchbar...
Dragonrose Big Bang Penny (Hündin)
Dragonrose Big Bang Penny (Hündin)
Dragonrose Big Bang Bazinga (Rüde)
Dragonrose Big Bang Bazinga (Rüde)
Dragonrose Big Bang Leonard (Rüde)
Dragonrose Big Bang Leonard (Rüde)
Dragonrose Big Bang Sheldon (Rüde)
Dragonrose Big Bang Sheldon (Rüde)

16.10.2013

 

Den 4 Zwergen geht es guut. Sie futtern bei Mama Callie, schlafen und nehmen zu. Der ein oder andere fällt auch schon durch lautstarkes meckern auf, wenn die Milchbar nicht gleich gefunden wird. Leonard bekommt ein bisschen "Starthilfe". Nach der Milchmahlzeit bei Callie, darf er noch etwas Welpenmiclh aus dem Fläschchen nuckeln. *g*

26.10.2013

 

Die Zeit vergeht und mittlerweile sehen sie was von der Welt.

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell aus solchen Würmchen richtige Hunde werde. Das Knurren wird auch schon kräftig geübt.

Leonard
Leonard
Penny
Penny
Sheldon
Sheldon
Bazinga
Bazinga
Welt, wir kommen. Naja, bald zumindest. :-)
Welt, wir kommen. Naja, bald zumindest. :-)

20.11.2013

 

Nun wird es aber höchste Zeit, dass ich hier mal wieder was schreibe. Leider gibt es nicht nur schöne Sachen zu berichten. Das kleine Schwarztierchen Leonard hat die Welt am 23.10.2013 verlassen. Er kämpfte tapfer gegen eine Infektion, die er schon von Geburt an hatte...leider hatte er keine Kraft mehr zum weiterkämpfen. Mach es gut mein Süßer, du wirst immer ein Plätzchen in meinem Herzen haben.

 

Den noch verbliebenen 3 Rabauken geht es aber spitze. Viele tolle Sachen konnte sie schon erleben. Der Garten wurde erobert und auch das Fleisch schmeckt mittlerweile vorzüglich. Die Besucher kommen und gehen, Welpenbespaßung pur. Nun sind es auch nur noch wenige Tage, bis wir selber unsere Tasche packen und die Zwerge besuchen...ich freu mich schon so auf sie. Dann gibt es auch endlich mal meine eigenen Fotos und ich muss nicht immer " klauen gehen". *g*

24.11.2013

 

Wir haben die kleinen Big-Bangs besucht. Es war so schön die Süßen einmal live zu erleben.

Besucherzaehler

Update 15.05.2017