Eine kleine Vorstellung

Tesla, 3 Jahre
Tesla, 3 Jahre

Tesla

Kalalassie´s either Edison or Tesla

 

Pedigree

 

Wurftag: 13.04.2012

MDR +/-

DM n/n (genetisch frei/ non-carrier)

CEA, PRA, Kat. frei (m.7Wochen/m.15 Monaten)

CEA n/n (genetisch frei / non-carrier)

 PRA rcd2 n/n (genetisch frei /non-carrier)

GCS n/n ( genetisch frei /non- carrier)

DMS ( Dermatomyositis) aabb (non-carrier)

HD-A1

ED-0

pure for smooth (Laboklin)

DNA-Profil ISAG 2006

Größe 64 cm

Körklasse 2

available for stud

...................Teslas Körbericht..................

Großrahmiger Rüde mit vorzüglicher Gesamterscheinung. Vorzüglich arrangierter, typvoller Kopf. Sehr gute Hals-Rückenlinie. Gute Brusttiefe und Vorbrust. Gute Winkelungen. Korr.flüssige Bewegungen. Temperamentvolles Wesen. Formerwertnote der Körung V.

Tesla ist ein freundlicher und temperamentvoller Hund. Menschen (besonderes Kinder) liebt er sehr. Anderen Hunden begegnet er freundlich und ist immer für ein Spielchen zu haben, egal ob mit Mensch oder Tier.  Draußen gibt es nicht schöneres für ihn als kräftig zu flitzen, dafür ist er im Haus ruhig und unauffällig. Es gibt kaum etwas, was ihn aus der Ruhe bringen kann. Selbst im größten Trubel kann er sich hinlegen und schlafen. Für einen Collie ist Tesla ziemlich still (er beherrscht aber durchaus die collietypischen Tonlagen :-) ). Sobald es dunkel wird meldet er öfter mal, wenn er etwas „ Seltsames“ wahrnimmt.

 

Jagdlich ist er durchaus interessiert, doch er ließ sich bislang gut abrufen wenn man rechtzeitig bemerkt, dass er gerne „ los“ möchte. Katzen werden aber wohl nicht seine besten Freunde werden. :-)

 

Kuscheln und schmusen gehört für ihn einfach dazu und er fordert das auch täglich ein.  Tesla arbeitet sehr gerne und neue Tricks lernt er sehr schnell. Es macht wirklich spaß ihm neue Dinge beizubringen.

 

Momentan steckt er voll in seiner Pubertät und somit haben wir gelegentlich mit diversen Flausen zu kämpfen. Doch das wird sicherlich auch wieder vorübergehen.

 

Tesla ist mit seiner freundlichen, verspielten und lustigen Art ein Hund, den ich nie mehr hergeben möchte. Er ist einfach toll!

 

 

Da er erst ein Jahr alt ist, wird sich diese Beschreibung sicherlich noch ab und zu ändern. 

Tesla, 14 Monate alt.
Tesla, 14 Monate alt.
Besucherzaehler

Update 15.05.2017